Pizzeria Restaurant VOLANTE
Pizzeria Restaurant VOLANTE
HOME E-MAIL
PORTRAIT
Wer sind wir
Jobs
PIZZAKURIER
Lieferung
Pizzapass
KONTAKT
Lageplan/Adresse
Kontaktformular
NEWS
LINKS



>

Wer wir sind
 
Werdegang/Zeugniss von Vincenzo Di Napoli.

In einem kleinen Städtchen der warmen Region Basilicata im Süden Italiens, das bedeutet genau in Venosa (Potenza), sah der kleine Vincenzo di Napoli zum ersten mal das Licht dieser Welt. In dieser Region, reich an natürlichen Düften und traditionellem Geschmack, wächst zusammen mit dem jungen Di Napoli auch die Leidenschaft zur Gastronomie. Eine Leidenschaft, die er 1978, im Alter von 16 Jahren, beginnt auszuleben, als er im damals bekannten Restaurant Santa Lucia in Zürich seine Ausbildung anfängt.

Mit dem starken Willen in der kulinarischen Kunst zu wachsen, ergreift er 2 ½ Jahre später die Gelegenheit, eine Qualitätsverbesserung vorzunehmen und wird im Restaurant Pizzeria Giovanni in Kloten zuerst Pizzaiolo und später Kellner.

In den 6 Jahren, die folgen, qualifiziert er sich dank seiner angeborenen Leidenschaft zu dieser Arbeit als spezialisierter Pizzaiolo und es gelingt ihm auch, dieses traditionelle Handwerk anderen Personen weiterzugeben, deren Leitung ihm anvertraut wurde.

Sein gastronomisches Talent sowie seine Leidenschaft zu seinem Handwerk verhelfen ihm, die Aufmerksamkeit des Garanten auf sich zu lenken. Diese Eigenschaften qualifizieren ihn im gleichen Lokal erst zum "capo di sala", "chef del servizio" und anschliessend sogar zum Vizedirektor.

Bis 1992, Jahr in dem Vincenzo di Napoli, nun nicht mehr ein einfacher Lehrling, sondern ein erfahrener Berufsmann, einen Teil seines Lebenstraumes erfüllt, und ab 1993 selbständig zu arbeiten beginnt. So wurde "Pizza e Pasta Volante" in Regensdorf geboren, welche in den kommenden 10 Jahren den Gaumen von vielen begeisterten Gästen erfreut.

Wie man natürlich weiss, der Mensch ohne Ziele und ohne Träume ist nicht motiviert und gerade dank dieser Motivation, entsteht 2003 die Idee der "Pizzeria Ristorante Volante". Dies ist der grosse Traum des nunmehr erfahrenen Gastronomen, welcher für die Realisierung all seine Leidenschaft, Erfahrung und sein Können der besten italienischen Küche für seine Gäste zur Verfügung stellt.

Herr Vincenzo di Napoli freut sich, Euch in seinem Lokal bedienen zu dürfen, damit Ihr persönlich seine kulinarische Leidenschaft kennen lernen könnt. Wir sind überzeut, Euren Appetit geweckt zu haben, deshalb:

Bis bald und
BUON APPETITO!

In italiano
 
created by yoursuccess.ch